Über uns

Wir pflanzen Kirchen!
Historische Kirche

Historisch gesehen

Chrischona hat verschiedene geistliche Erweckungszeiten erlebt, weil geistlich wache Menschen ihre Überzeugungen nicht für sich behalten haben, sondern bewusst auf andere Menschen zugegangen sind, um sie auf die Gegenwart und Liebe Gottes in ihrem Leben anzusprechen. Dies hat wellenartig zur Gründung christlicher Gemeinden geführt, die sich nach dem Gründungsort „Chrischona" benannt haben und heute in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Südafrika tätig sind.

Aus Liebe zu Gott

Es sind nur in zweiter Linie unsere geistlichen Väter, die uns inspirieren. In erster Linie spornt uns Gottes Sicht für diese Welt an. Der beziehungsorientierte, dreieinige Gott lebt sein Wesen der sich verschenkenden Liebe zuerst in und durch die drei Personen der Trinität aus (1 Joh 4). Die in Gottes Wesen begründete Liebe geht also aus sich selbst hinaus, wird schöpferisch und bewegt sich auf andere Personen zu, tritt in Beziehung – zum Menschen und zur Menschheit.

Mission Gottes in dieser Welt setzt diese Bewegung fort. Jesus sagt seinen Jüngern (Joh 20,21): „Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch!" Deshalb ist die Kirche nicht zum Selbstzweck Kirche, inneres Wachstum nicht das Ziel. Die Kirche ist die Weiterführung der Selbsthingabe Gottes.
3D-Herz
Pflanzung

Gemeinden für die Zukunft

Die Leitung der Chrischona Schweiz und das strategische Gemeindepflanzungsteam arbeiten Hand in Hand, um das Anliegen der Gemeindepflanzung zu fördern, Pioniere und Leitungspersönlichkeiten zuzurüsten und auszusenden und Menschen in ihrem evangelistischen und jüngerschaftlichen Lebensstil zu fördern.
Gern zu Diensten!
Bitte sprechen Sie uns mit Ihren Fragen und Anliegen gerne an.
  • Stefan Fuchser
    Leiter Chrischona Gemeindepflanzungs-Team
    1845 Noville VD
    Impasse des Malliez 1
    Mobile 079 688 51 35
    Email schreiben
  • David Ruprecht
    Webverantwortlicher
    8913 Ottenbach ZH
    Schürmattstrasse 3C
    Mobile 076 419 29 19
    Email schreiben
  • Pascal Graf
    Kontakt 4M / Coaching
    9630 Wattwil SG
    Frohheimstrasse 3

    Email schreiben
  • Jim Bühler
    Teammitglied
    Dorfstrasse 73
    5054 Kirchleerau
    Email schreiben
  • René Saurenmann
    Teammitglied
    Neuwiesenstrassse 10
    8610 Uster
    Email schreiben